WIR HALTEN SIE REGELMÄSSIG AUF DEM NEUESTEN STAND
ÜBER THEMEN AUS DEM BEREICH KÄLTE- UND KLIMATECHNIK

NEWS}

"Frische kommt aus München“ "Die Kühlung durch Propan"

Gärtnerei Zotz – München Die Brüder Andreas und Stefan betreiben die Gärtnerei in der vierten Generation. Am neuen Standort in Aschheim wurde 2016 eine moderne Betriebsstätte errichtet. Dort werden knackig-frisches Gemüse und Kräuter angebaut.

In diesem Zuge wurde eine Kühlanlage und zwei Kühlhallen errichtet. Die Entscheidung für eine zukunftsweisende Technik mit dem Kältemittel Propan R290 im Verbindung mit einem Solesatz mit Wärmerückgewinnung wurde von der Firma Zotz sofort mit vorangetrieben.

-Solesatz mit R290 und 105 KW Kälteleistung, 2 Kältekreisläufe,  Sole -8°C / -3°C

-Wärmerückgewinnung für die Abtauung der Luftkühler und Heizungsunterstüzung für das Betriebsgebäudes sowie das Brauchwasser.

-Kühlhallenbau 180m² höhe 6m und 180m² höhe 4m, Isolierstärke 200mm

 

Veröffentlicht am
05.04.2018
<<
Zurück zur Übersicht
nächster Artikel
>>

05.04.’18

Der Umwelt zuliebe!

FRIESS-TECHNIK weiterhin anerkannter Entsorgungsbetrieb für Kältemittel.
zum Artikel >>

17.01.’18

Aktuelles zur F-Gase-Verordnung

Aufgrund der starken Bewegung im Kältemittelmarkt möchten wir Sie über die Europäische F-Gase-Verordnung und deren Auswirkungen informieren.
zum Artikel >>